Arbeit
Kommentare 4

Ankündigung – Workshop Engagement 2.0: Internet und Soziale Medien für NROen im Januar in Hannover

Engagement2.0

Am 17.1.2014 werden Vincenzo Grauso und ich zusammen mit dem VEN (Verband Entwicklungspolitik Niedersachsen) in Hannover einen Workshop zum Thema „Internetauftritt/Soziale Medien für NROen“ durchführen.

Noch steht der Hinweis nicht auf der Website des Veranstalters, daher im Folgenden der Einladungstext, der an die Mitglieder des VEN ging. Nichtmitglieder sowie Interessierte aus anderen Bundesländern können ebenfalls teilnehmen, sofern Plätze verfügbar sind; einfach Kontakt zu Britta Beyersdorf vom VEN aufnehmen.

Engagement 2.0:
Internet und Social Media für NROen

Freitag, 17. Januar 2014 |Beginn: 10:00; Ende: 17:00 |Hannover (genauer Veranstaltungsort wird noch bekanntgegeben)

Keine Angst vor dem Internet! Das Internet ist eines der wichtigsten Instrumente der Öffentlichkeitsarbeit, und auch für kleine(re) Initiativen und Vereine in der entwicklungspolitischen Arbeit immer wichtiger. Doch zugleich gibt es viele Unsicherheiten und wenig Zeit für die Gestaltung der eigenen Webseite oder die Nutzung sozialer Netzwerke.
In dieser Fortbildung erhalten Sie nützliche Tipps und Informationen, die die Arbeit mit dem Internet und Sozialen Netzwerken erleichtern, und dabei unterstützen, das Netz für die Ziele der eigenen Organisation zu nutzen.

Die Referent/innen Claire Grauer und Vincenzo Grauso bearbeiten gemeinsam mit Ihnen folgende Fragen:

  • Welche Chancen bietet das Internet für NROen?
  • Was macht eine gute Webseite aus bzw. was können wir an der eigenen Webseite verbessern?
  • Wer ist unsere Zielgruppe und wie erreichen wir diese?
  • Welche sozialen Netzwerke können für unsere Arbeit sinnvoll sein?

Im Mittelpunkt stehen die konkreten Anliegen der Teilnehmenden, die eingeladen sind, eigene Fragen und Fallbeispiele mitzubringen.

Referent_innen:

  •  Claire Grauer, Ethnologin, Organisationsberaterin (www.clairegrauer.com)
  • Vincenzo Grauso, Ingenieur (Informatik), Berater, Projektmanager (www.praxis-globales-lernen.de)

Teilnehmerbeitrag: 10 Euro für VEN-Mitglieder, 20 Euro für Nicht-Mitglieder
Bitte verpflegen Sie sich mittags selbst, für Getränke ist gesorgt.

Wir freuen uns über Ihre/eure Anmeldungen und stehen für Fragen jederzeit gerne zur Verfügung!

4 Kommentare

  1. Pingback: Links zum Wochenende #63 | Claire Grauer

  2. Pingback: Links zum Wochenende #64 | Claire Grauer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert